in Stacking: Flora und Fauna indoor
21.07.2021 14:33
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo
Diese Schwebfliege mit einer Körperlänge von 15 mm besitzt keine extrem langen Haare, sondern sehr viele kleine, diese auch übers ganze Auge. Das Facettenauge wirkt deshalb an einigen Stellen etwas unruhig.
Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung ______________________________________________________________________________________________________
25.07.2021 13:20
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo Christian
Betreffend R, G, B: 0, 0, 0 ist interessant, wenn man das Bild aufhellt, bleibt der Hintergrund bei 0, 0, 0! Im Gegensatz zu 255, 255, 255 das beim Abdunkeln runterkommt.
25.07.2021 18:33
von
Lichtfänger
• | 1.181 Beiträge
Hallo Kurt,
Du verblüffst und überraschst immer wieder. Ich sage einmal etwas flapsig, demnächst überraschst Du uns damit, daß Du uns die Wimpern eines Einzelauges vom Facettenauge präsentierst und wir den Mund vor lauter Staunen nicht mehr zu bekommen.
Mit den besten Grüßen
Hans - Joachim
Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
25.07.2021 18:49
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo Hans – Joachim
Weshalb kannst du in die Zukunft schauen? Demnächst folgt von mir der Kopf einer Essigfliege, eine echte, die nur 4mm (KL) lang ist. Da bin ich auch dabei, ein Teil des Facettenauges zu zeigen, also die Einzelaugen (Ommatidien), die jeweils ein Haar oder eher eine Borste besitzen, die gut sichtbar ist.
Macht Freude, dass du interessiert bist!
Kurt
zuletzt bearbeitet 25.07.2021 18:50 |
nach oben springen