in Stacking: Flora und Fauna outdoor
13.05.2021 22:00
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallöle, jedesmal, wenn ich ins NSG marschiere, komme ich an dem Garten vorbei, wo dieses Kraut wuchert. Kennt es jemand? Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, erfolglos. Makrotechnisch irgendwie interessant.
Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung ______________________________________________________________________________________________________
13.05.2021 22:08
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo Heike
Ich denke es ist so was wie die Palisaden-Wolfsmilch (Euphorbia characias). Ein sehr interessantes Teil! Siehe auch g42p489-D-Rodagon-Bl-p-zu-Euphorbia-characias-p.html da ist sie in einem etwas anderen Stadium. oder hier:
Kurt
zuletzt bearbeitet 13.05.2021 22:16 |
nach oben springen
Ja, Kurt, Du warst etwas schneller. Welche Art es jetzt genau ist, kann ich nicht rausfinden, aber das ist auch nicht wirklich wichtig. Ein giftiges Wolfsmilchgewächs, dessen Faszination ich mich einfach nicht entziehen kann.
Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung ______________________________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 13.05.2021 22:13 |
nach oben springen
13.05.2021 22:37
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallo Kurt, ich bin auf die Walzen-Wolfsmilch Euphorbia myrsinites gestoßen, das müsste sie sein. Wirklich sehr interessant, vielleich klaue ich mir mal ein zwei Zweige und versuche, sie zu bewurzeln.