in Stacking: Flora und Fauna indoor
26.10.2020 23:09
von
Lichtfänger
• | 1.181 Beiträge
der Buchweizen. Ein tausende Jahre altes Nahrungsmittel. Hier im unreifen Zustand.
Gruß
Hans - Joachim
Kamera: EOS RP Objektiv: Sigma 150mm Makro Blende:5,6 Belichtungszeit: 1/13s Beleuchtung: Tageslicht ISO: 100 Dateiformat RAW/JPG: RAW Beschnitt in % (Breite und Höhe): ca. 10% Abbildungsmaßstab: Anzahl der Schritte:73 Länge der Schritte: 0,2mm Arbeitsabstand: Stacking-Software: Affinity Artenname: Buchweizen Aufnahmedatum: 24.10 2020 Sonstiges:
27.10.2020 13:00
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.144 Beiträge
Hallo Hans-Joachim, auch dieses Pflänzchen hab ich noch nie gesehen, oder falls doch, dann hab ich es wohl nicht wahr genommen. Gefällt mir ausgezeichnet, schön klar und knackig, aber, wo kriegt man Ende Oktober unreifen Buchweizen her?
Der frühe Vogel schmeckt nach Wurm..........sagte die Katze ______________________________________________________________________________________________________
27.10.2020 18:47
von
Lichtfänger
• | 1.181 Beiträge
Der Frau kann geholfen werden! Die Landwirte bekommen ja für sogenannte Blühstreifen Geld. In diesen Streifen ist auch Buchweizen zu finden. Ebenso auf abgeernteten Äckern, auf denen z. B. Buchweizen als Gründüngung angesäht wurde. Also einfach nur zwischen den Äckern langlaufen!