Trichome am Tomatenstängel
in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.10.2020 17:19von Rheinweib • Administratorin | 5.144 Beiträge
Hallo zusammen,
wie in alten Zeiten, ein Stack am Lomo mit zwei LED-Spots und einem Trinkbecherdiffusor.
Das sind Trichome (Pflanzenhaare) an einem kleinen Tomatenstängel.
Kamera: Eos 70D
Objektiv: Zeiss Jena Semiplan 6,3/0,16 am Lomo Biolam
Belichtungszeit: halbe Sekunde
Beleuchtung: 2 LED-Spots
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: JPG...jaja, ich weiß....
Anzahl der Schritte: 35
Länge der Schritte: Bauchgefühl
Stacking-Software: Zerene
Artenname: Tomate
Aufnahmedatum: 23.10.2020
LG
Heike
______________________________________________________________________________________________________
Der frühe Vogel schmeckt nach Wurm..........sagte die Katze
______________________________________________________________________________________________________
RE: Trichome am Tomatenstängel
in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.10.2020 18:22von Kurt • | 3.575 Beiträge
Hallo Heike
Diese Pflanzenhaare sind der Hit!
Die drei oberhalb der Bildmitte, sehen aus wie Engel mit hoch gehaltenen Flügeln, der oberste im Triptychon, ist schön scharf 😊
Dein Bauchgefühl ist wunderbar.
Wir sind hier der Männer viele, doch Bauchgefühle von Frauen nachzuvollziehen …. ich weiss nicht, ob uns das gelingt.
Wag dich näher ran …. Danke
alles Tomate, Ketch me up
Kurt
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.10.2020 21:59von Lichtfänger • | 1.181 Beiträge
in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.10.2020 22:22von Kurt • | 3.575 Beiträge
Hallo Hans – Joachim
Heike ist ein Urgestein im Fokus Stacking,
sie hat schon alles gestackt …. und zwar besser wie mancher ….. und auch ich …..grrrrrr
Kurt
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.10.2020 22:26von Rheinweib • Administratorin | 5.144 Beiträge
Weit gefehlt, lieber Hans-Joachim,
mit meinem Lomo hab ich seiner Zeit, also vor 2014 gestackt, was das Zeug hielt und ein-zwei Ideen, die ich
damals hatte, findet sich heute noch beim "Stackernachwuchs" wieder, was mich ein ganz kleines bisschen stolz macht.
Das sternegucken mach ich ernsthaft erst seit etwa zwei Jahren, stacken mit dem Lomo mach ich seit...weiß ich
garnich mehr....2012..oder so........und das sehr intensiv.
Kurt war damals (und ist immernoch) mein Vorbild. Als ich seine Stacks gesehen hatte, war klar, DAS muss ich lernen!
Hat einigermaßen geklappt.
Das war heute wie eine Zeitreise, hat aber großen Spaß gemacht und das war mit Sicherheit nicht der letzte Lomo-
Stack.
LG
Heike (reloaded)
Uppsi...Kurt war schneller , aber das "und zwar besser wie mancher ….. und auch ich …..grrrrrr" möcht ich mal
überlesen haben.
in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.10.2020 22:44von Lichtfänger • | 1.181 Beiträge
in Stacking: Flora und Fauna indoor 23.10.2020 23:47von Rheinweib • Administratorin | 5.144 Beiträge
Hab grad Bock, einen winzigen Teil meiner alten Knotten zu besten zu geben . Die sind alle aus 2012.....mit durchaus auch
abenteuerlichem Equipment.
Wiesenschnake
Wespenbiene
Schwebfliege
Schlupfwespe
Florfliege
Büschelmückenkerl (Angeber )
Baumfliege
Der Fuss einer Raubfliege...naja....geht so
LG
Heike
in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.10.2020 20:20von Lichtfänger • | 1.181 Beiträge
Besucher
0 Mitglieder und 75 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 107 Gäste und 1 Mitglied online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4958
Themen
und
35924
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20). |