Tja, irgendwas is ja immer, gelle? Alles, was ich von meiner Rente erübrigen kann, hab ich in mein liebstes
Hobby, das fotografieren gesteckt, incl. dem ganzen Astrozeugs. Da habe ich ja nun fast alles beisammen,
was man so braucht, ok, ein Ha-Teleskop für dat Sönnchen wäre noch ein Fest, aber man kann nicht alles
haben, das ist auch nicht schlimm. Ansonsten bin ich ja sehr anspruchslos und genügsam.
Fotografieren ist halt mein Leben, seit inzwischen rund 40 Jahren, die große Liebe sozusagen
Und alles nur, weil ich damals Gärtnerin werden wollte, die aber keine Mädchen genommen hatten, nur in
Blumenläden hätte ich das lernen können, und das wollte ich nicht. Dann hat das Schicksal hingelangt und
bei Werth-Color, einem mittelgroßen Fotolabor in Bonn wurden Lehrlinge gesucht, ok, warum nicht, ist ja
auch was handwerkliches und dann war es recht schnell um mich geschehen. Von meinen Eltern bekam ich
ne Praktika mit 3 Objektiven zu Weihnachten (das beste Geschenk EVER!!), dann war ziemlich schnell daheim
eine Dunkelkammer eingerichtet......Mir fällt grade auf, ich schreibe hier fast schon meinen Lebenslauf so vor
mich hin....... Egal, wen´s nicht interessiert, das muss ja nicht gelesen werden.
LG
Heike