in Stacking: Flora und Fauna indoor
22.08.2020 21:34
von
Lichtfänger
• | 1.179 Beiträge
Hier die Fahrwerksansicht eines Mistkäfers, also mal das Kerlchen von unten beguckt! Sie liegen ja derzeit häufig tot auf den Waldwegen rum. Eines der wenigen noch sichtbaren Insekten. Allerdings, geruchsneutral sind sie nicht.
Beste Grüße
Hans - Joachim
Kamera: EOS 7D Objektiv: Sigma 150mm Makro Blende:5,6 Belichtungszeit: 1/2s Beleuchtung: Tageslicht ISO: 100 Dateiformat RAW/JPG:RAW Beschnitt in % (Breite und Höhe): ca. 10% Abbildungsmaßstab: Anzahl der Schritte: 84 Länge der Schritte:0,2mm Arbeitsabstand: Stacking-Software: Affinity Artenname: Mistkäfer Aufnahmedatum: 22.08.2020 Sonstiges:
23.08.2020 06:20
von
Peter Hüller
• | 399 Beiträge
Hallo Joachim
Ich muss sagen da ist dir ein feines Makro gelungen, Schärfe und Details sind überzeugend. Wen du noch die Spiegelungen vermeiden könntest wäre das schon ohnehin tolle Makro perfekt.
23.08.2020 23:09
von
Lichtfänger
• | 1.179 Beiträge
Hallo Peter,
ja, diese Spiegelungen stören mich auch. Habe schon mit abgeschirmtem diffusem Licht gearbeitet. Aber der Käfer glänzt ringsherum wir eine Speckschwarte. Irgendetwas zeigt immer nicht zu bewältigende Reflexe. Da muß ich wohl noch etwas üben.
23.08.2020 23:20
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallo zusammen, ja, die Kollegen glänzen fürchterlich, da kommt kaum ein Diffusor gegen an, aber....warum müssen wir denn alles, was glänzt, "wegdiffusieren"? Er sieht nunmal so aus, wie er aussieht, ein wahrhaft glänzender Auftritt .