in Stacking: Flora und Fauna outdoor
09.08.2020 11:06
von
Olaf
• | 771 Beiträge
...konnte ich dieses Hauhechel-Bläuling Weibchen erwischen. Bedingt durch die Tropfen und die frühe Zeit hat sie geduldig ruhig gewartet bis ich fertig war bevor sie von dannen zog.
Tschüss Olaf
Kamera: Olympus E-M1MarkII Objektiv: M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO & Raynox DCR250 Blende: f/4.5 Belichtungszeit: 1/50 Beleuchtung: Sonnenaufgang ISO: 200 Dateiformat RAW/JPG: RAW Beschnitt in % (Breite und Höhe): auf 3:2 Anzahl der Schritte: 125 Länge der Schritte: 1 Step/Bild Stacking-Software: Helicon Focus mit "B" - Radius 4 Smoothing 1 & "C" Aufnahmedatum: 21.07.2020 Sonstiges: RAW --> TIF Entwicklung mit ACR, Endbearbeitung mit PS CC & TopazStudio Sharpen AI und Precision Detail, Verkleinerung mit WEB Sharpener
Kamera: Olympus E-M1MarkII Objektiv: M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO Blende: f/4.5 +0,7 Belichtungszeit: 1/20 Beleuchtung: Sonnenaufgang ISO: 200 Dateiformat RAW/JPG: RAW Beschnitt in % (Breite und Höhe): auf 3:2 Anzahl der Schritte: 30 Länge der Schritte: 2 Step/Bild Stacking-Software: Helicon Focus mit "B" - Radius 24/4 Smoothing 3/1 & "C" Aufnahmedatum: 21.07.2020 Sonstiges: RAW --> TIF Entwicklung mit ACR, Endbearbeitung mit PS CC & TopazStudio Sharpen AI und Precision Detail, Verkleinerung mit WEB Sharpener
Kamera: Olympus E-M1MarkII Objektiv: M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO Blende: f/4 Belichtungszeit: 1/80 Beleuchtung: Sonnenaufgang ISO: 200 Dateiformat RAW/JPG: RAW Beschnitt in % (Breite und Höhe): 0/0 Anzahl der Schritte: 47 Länge der Schritte: 2 Step/Bild Stacking-Software: Helicon Focus mit "A" - Radius 15 Smoothing 5 "B" - Radius 4 Smoothing 1 & "C" Aufnahmedatum: 21.07.2020 Sonstiges: RAW --> TIF Entwicklung mit ACR, Endbearbeitung mit PS CC & TopazStudio Sharpen AI und Precision Detail, Verkleinerung mit WEB Sharpener
09.08.2020 17:24
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.144 Beiträge
Hallo Olaf, mein Favorit ist auch das erste Bild, was für eine Fülle von Details, und das bei einem Freilandstack am, zwar noch klammen, aber lebenden Objekt - Toll!
09.08.2020 19:21
von
Jürgen (gelöscht)
Servus Olaf,
hohe Kunst der Outdoor-Stacking-Fotografie! Gefällt mir wahnsinnig gut, da ist technischer Sachverstand mit einem sehr guten Kompositionsauge gekoppelt