Hallo liebe Nachteulen,
mir waren eben ganze zwei Versuche (Videos) vergönnt, das Astronomik Pro Planet 642 Filter auch mal an einem Planeten ausprobieren
zu können, dann hat das Gewölk mal wieder alles weitere erfolgreich verhindert. Ok, Planetenprofis wird das Bild sicher nicht hinterm
Ofen hervorlocken, aber für mich ist das mit weitem Abstand das beste Jupi-Bild, das ich bis jetzt zusammengestapelt hab, zumal da auch
noch die Barlow im Spiel war, also etwa 3,20m Brennweite, das ist auch noch Neuland. Ich hätt sooo gerne noch weitere Versuche/Videos
gemacht, aber Petrus hatte was dagegen...nagut, meckern bringt nix, ist halt ein "Freiluftsport".
Skywatcher Mak 127 (1500mm Brennweite) + Baader Hyperion 2,25x Barlow + Astronomik Pro Planet 642 Filter, Zwo Asi 120 Mono Mini.
Clip mit etwa 500 Frames, gestackt wurden 290. Azimutal nachgeführt, deshalb konnte ich nicht "unbegrenzt" filmen, mehr wie 45 Sekunden
sind nicht drin, danach setzt die Bildfelddrehung ein und ruiniert alles. Da lohnt sich mal ein oder mehrere Versuche mit der parallaktischen
Monti aufm Balkon.
Is nich doll, aber ich bin stolz drauf.
LG
Heike