Hallo Alfred,
nein, das ist kein Videostack, ich stelle die Cam auf Serie und bewege mich selber, bin quasi ein lebender
Stackshot. Das ist ein bisschen wie Lotto, aber mit Übung, einem ruhigen Händchen und maximaler
Konzentration klappt das ganz gut. Durch Blende 8 erhält man ein bisschen Tiefenschärfe oder Schärfentiefe,
(ich weiß bis heute nicht, was richtig is, is ja auch eigentlich egal), man muss also nicht im Mikrometerbereich
rumhantieren, das ginge definitiv nicht. Der Blitz ist mit der Drosselung auf 1/128 auch schnell genug, eigentlich
ist er viel schneller, als die Kamera es je könnte.
Das ist einfach nur Übungssache, mehr nicht. Ich bin ne faule Socke und habe einfach keinen Bock, ein Stativ
und sonstwas mitzuschleppen, das macht einen langsam, deshalb bewundere ich auch die Bildautoren, die mit
einem Mords Aufbau die Viecherl erwischen, aber eins fällt dabei immer auf, die Jungs sind alle Frühaufsteher, d.h.,
die Models sind alle noch etwas klamm und unbeweglich. Da ich aber allesmögliche bin, aber sicher keine "Lerche",
muss ich für meine Viecherl halt schnell sein und das ist die beste Methode für mein etwas betagtes Equipment
LG
Heike