Hallo Fotofreunde und Kommentatoren,
melde mich zurück, war krank gewesen. Keine Angst, war kein Corona. Das haben ja derzeit alle, habe mir also was Anderes gegönnt. Man muß ja nicht der Horde hinterherrennen, es gibt ja noch eine ganze Latte anderer Unannehmlichkeiten. Und da hatte ich mir was ausgesucht!
Est einmal danke für die Kommentarflut, insbesondere an Heike für Ihre Fleißarbeit. Und da will ich auch gleich in medias res gehen. Also, das mit dem "Irrläufer" im Stapel, das möchte ich ausschließen. Ich mache ja RAW un jpg zusammen. Und da der Stack letztendlich mit jpg funktionierte, liegt nach meiner Meinung das Übel bei den Rohdaten. Hier hatte die Kamera Probleme mit dem automatischen Drehen der Bilder. Und da sind sicherlich einige unerwünschte Infos mit in die Konvertierungssoftware geraten. Canon konnte sich das Problem auch nicht erklären (einige Bilder wurden gedreht, ein großer Teil aber nicht). Und da die Stackingsoftware die einzelnen Bilder ausrichtet, da hat sie nun versucht einen Pussel aus Hoch- und Querformat zu machen.
Nachvollziehen kann ich die ganze Sache nicht mehr. Meine beiden Festplatten haben gerade mit sich beschlossen, daß sie nichts mehr speichern wollen, sie waren voll. Ergo, ich habe die ganzen Sequenzen gelöscht.
Mit den besten Grüßen
Hans - Joachim