#16

RE: Analog von früher

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 06.01.2020 18:22
von Lichtfänger | 1.144 Beiträge

Hallo Peter,

auf dem Geldschein sah die Burg aber nicht so versteckt aus! Habe mich an dem alten Kasten zu analogen Zeiten auch mal versucht. Hänge meinen Versuch einfach dazu.


Gruß Hans - Joachim

nach oben springen

#17

RE: Analog von früher

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 07.01.2020 01:33
von Redunicorn | 453 Beiträge

Klar, Hans - Joachim, ich hab natürlich auch mehr Fotos gemacht damals, aber du scheinst im Frühsommer da gewesen zu sein.. Der alte Kasten mußte wohl umfangreich saniert werden, man mußte bei dem kleinen Plateau ja in die Höhe bauen, und mangels Statik hat das Eigengewicht wohl Probleme gemacht...

Ein Familienfoto von 1984 mit meiner Frau und meinem damals 2jährigen Sohnemann.


LG
Peter

Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking automatisch mit der per Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket ferngesteuerten FZ1000.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkameras Hayear HY-1138, 1070 und Risingcam E3 mit 0,5X Reduzierer (RMS), oder C-Mount-Objektiven. Stacking manuell mit den Hayears, halbautomatisch per Time-Lapse mit der E3 und RisingView.
Stackverarbeitung Affinity Photo oder Picolay, Bildbearbeitung Affinity Photo.
Für IR eine auf Fullspektrum umgebaute Lumix FZ1000 und IR-Passing "Zoom" Filter 530-750, mit UV/IR-Cut Filter gehen auch "normale" Fotos.
nach oben springen

#18

RE: Analog von früher

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 07.01.2020 17:51
von stekki | 2.934 Beiträge

1984 ist ein gutes Stichwort:
Die jüngste Tochter Anna vor ihrem "Stückle"... unser Bauplatz im Winter 84/85... jetzt schon wieder verkauft. Wie die Zeit vergeht.


VG Ekkehard
nach oben springen

#19

RE: Analog von früher

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 07.01.2020 22:55
von Redunicorn | 453 Beiträge

Schön, Ekki . Ja wie die Zeit vergeht, Sascha - also mein Sohn, wird im August 38. Und als ich Vater wurde, meinte ein etwas älterer Kollege zu mir: Wenn man Kinder hat, merkt man wie man älter wird....

Das eine oder andere Familienbild folgt noch, aber heut hab ich nochmal die FZ1000 in die Hand genommen. Einfach um zu probieren, ob es ohne Stativ und ohne Belichtungsreihe ging - ein Foto vom Treppenhaus nachts und von unten nach oben. Eine Serie von 4 RAW's mit gleicher Belichtung zusammen in Affinity entwickelt, um das Rauschen zu minimieren. Freihändig ohne Stativ aufgenommen, und ich bin mal wieder angenehm überrascht, was mit dieser tollen Kamera geht..
Blende 3,2; ISO 100, 1/25 Sek, 24 mm.


LG
Peter

Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking automatisch mit der per Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket ferngesteuerten FZ1000.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkameras Hayear HY-1138, 1070 und Risingcam E3 mit 0,5X Reduzierer (RMS), oder C-Mount-Objektiven. Stacking manuell mit den Hayears, halbautomatisch per Time-Lapse mit der E3 und RisingView.
Stackverarbeitung Affinity Photo oder Picolay, Bildbearbeitung Affinity Photo.
Für IR eine auf Fullspektrum umgebaute Lumix FZ1000 und IR-Passing "Zoom" Filter 530-750, mit UV/IR-Cut Filter gehen auch "normale" Fotos.

zuletzt bearbeitet 07.01.2020 23:08 | nach oben springen

#20

RE: Analog von früher

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 08.01.2020 02:37
von Redunicorn | 453 Beiträge

Ein Foto meiner späteren Frau Gabi. Zusammengefunden haben wir 1980, das Bild ist von 1981, 1982 haben wir geheiratet und der Sohnemann kam zur Welt.



mit dem ich hier als stolzer Vater auch mal zu sehen bin


LG
Peter

Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking automatisch mit der per Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket ferngesteuerten FZ1000.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkameras Hayear HY-1138, 1070 und Risingcam E3 mit 0,5X Reduzierer (RMS), oder C-Mount-Objektiven. Stacking manuell mit den Hayears, halbautomatisch per Time-Lapse mit der E3 und RisingView.
Stackverarbeitung Affinity Photo oder Picolay, Bildbearbeitung Affinity Photo.
Für IR eine auf Fullspektrum umgebaute Lumix FZ1000 und IR-Passing "Zoom" Filter 530-750, mit UV/IR-Cut Filter gehen auch "normale" Fotos.
nach oben springen

#21

RE: Analog von früher

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 08.01.2020 13:02
von RheinweibAdministratorin | 5.060 Beiträge

Hallöchen zusammen,
wenn wir schon mal analog dabei sind, habs auch mal versucht. Thats me .....müsste so 1964/65 gewesen sein






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie schon längst verboten.

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#22

RE: Analog von früher

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 08.01.2020 17:57
von stekki | 2.934 Beiträge

Echt süß die kleine Maus (gell Heike): Mädchen sind halt einfach netter anzuschauen als Jungs... gell


Hier meine beiden Großen 1984 ... der Sohn vom Sohn (also der Enkel ist heute schon 18) - wie die Zeit vergeht. Insgesamt haben wir 5 Enkel.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 09.01.2020 16:55 | nach oben springen

#23

RE: Analog von früher

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 10.01.2020 21:58
von Redunicorn | 453 Beiträge

Schön dass ihr mitmacht . Leider kann ich mit Enkeln nicht dienen .

Aber ein Familienbild geht noch, wo Sascha ganz klein war. Mutter und Sohn, muß ein paar Monate nach seiner Geburt gewesen sein, gegen Ende 1982. Damals wie die meisten Kinder noch dunkle Haare, später blond, und dann wieder dunkler...


LG
Peter

Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking automatisch mit der per Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket ferngesteuerten FZ1000.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkameras Hayear HY-1138, 1070 und Risingcam E3 mit 0,5X Reduzierer (RMS), oder C-Mount-Objektiven. Stacking manuell mit den Hayears, halbautomatisch per Time-Lapse mit der E3 und RisingView.
Stackverarbeitung Affinity Photo oder Picolay, Bildbearbeitung Affinity Photo.
Für IR eine auf Fullspektrum umgebaute Lumix FZ1000 und IR-Passing "Zoom" Filter 530-750, mit UV/IR-Cut Filter gehen auch "normale" Fotos.

zuletzt bearbeitet 10.01.2020 22:02 | nach oben springen

#24

RE: Analog von früher

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 11.01.2020 00:26
von RheinweibAdministratorin | 5.060 Beiträge

Hallo Peter,
ich hoffe doch sehr, das Deine Frau damit einverstanden ist, das Du hier reihenweise Familienfotos postest.
Das ist hier aber immer noch in der Hauptsache ein Stackerforum, nur so als dezente Erinnerung. Ich hab ja
nichts dagegen, wenn es hier auch mal etwas in andere Themen "abdriftet", aber so langsam sollte es doch
mal mit den, doch sehr privaten Bildern gut sein, meinst Du nicht auch?

Infrarot, Mikro, Astro und sonstige Experimente sind ja gern gesehen, aber reihenweise uralte Familienfotos....?
Das, finde ich, ist erstens, sehr privat und sollte es auch bleiben, und zweitens hab ich Zweifel, dass das die
anderen Mitforisten tatsächlich interessiert.

Ja ich weiß, es ist Winter, so stehts zumindest im Kalender, was Motive angeht, ist eher die saure Gurkenzeit,
aber der nächste Frühling kommt bestimmt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie schon längst verboten.

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#25

RE: Analog von früher

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 11.01.2020 00:50
von Redunicorn | 453 Beiträge

Miezen und ihre manchmal kuriosen Ruheplätze :

Oscar 1981



Felix 1984


LG
Peter

Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking automatisch mit der per Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket ferngesteuerten FZ1000.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkameras Hayear HY-1138, 1070 und Risingcam E3 mit 0,5X Reduzierer (RMS), oder C-Mount-Objektiven. Stacking manuell mit den Hayears, halbautomatisch per Time-Lapse mit der E3 und RisingView.
Stackverarbeitung Affinity Photo oder Picolay, Bildbearbeitung Affinity Photo.
Für IR eine auf Fullspektrum umgebaute Lumix FZ1000 und IR-Passing "Zoom" Filter 530-750, mit UV/IR-Cut Filter gehen auch "normale" Fotos.
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 352 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4898 Themen und 35515 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).