in Stacking: Flora und Fauna indoor
22.09.2019 22:02
von
Lichtfänger
• | 1.179 Beiträge
Ich nerve Euch nochmals mit Strukturen, diesmal dem Blütenzapfen des Präriesonnenhuts. Die eigentliche Blume ist hübsch, aber nicht die eigentliche Blüte. Diese sitzen, nicht einmal einen Millimeter groß, aud diesem Zapfen (deshalb auch Präriezapfen). Ich hänge mal so ein verwackeltes Übersichtsbild hier ran.
Und dann versuche ich die eigentlichen kleinen Blütchen zu zeigen, Die sind nicht aufregend, aber die Struktur der Anordnung ist aus meiner Sicht interessant.
Beste Grüße
Hans - Joachim
Kamera: EOS RP Objektiv: Tokina 28-70mm in Retro bei 63mm Blende:8 Belichtungszeit: 1/4s Beleuchtung: Tageslicht ISO: 100 Dateiformat RAW/JPG:RAW Beschnitt in % (Breite und Höhe): ohne Abbildungsmaßstab: ca. 1 Anzahl der Schritte: 54 Länge der Schritte: 0,1mm Arbeitsabstand: Stacking-Software: Affinity Artenname: ratibida columnifera Aufnahmedatum: 20.09.2019 Sonstiges:
Kamera: EOS RP Objektiv: Tokina 28 - 70 in Retro bei 28mm Blende:8 Belichtungszeit: 1s Beleuchtung: Tageslicht ISO: 100 Dateiformat RAW/JPG:RAW Beschnitt in % (Breite und Höhe): ohne Abbildungsmaßstab: ca. 4 Anzahl der Schritte: 26 Länge der Schritte: 0,1mm Arbeitsabstand: Stacking-Software: Affinity Artenname: Ratibida columnifera Aufnahmedatum: 20.09.2019 Sonstiges:
23.09.2019 02:08
von
Redunicorn
• | 453 Beiträge
Wieder sehr schön, Hans-Joachim. Und wie ich sehe, wieder Tageslicht. Sollte man auch nutzen, wenn möglich.
LG Peter
Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking mit der FZ1000, Fernsteuereung Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket. Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkameras Hayear HY-1138, 1070 und Risingcam E3 mit 0,5X Reduzierer (RMS), oder C-Mount-Objektiven. Stacking manuell mit den Hayears, halbautomatisch per Time-Lapse mit der E3 und RisingView. Stackverarbeitung Affinity Photo oder Picolay, Bildbearbeitung Affinity Photo.
23.09.2019 10:34
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo Hans-Joachim
Sehr schön, wie man beim zweiten Bild die einzelnen Blüten, rundum gut beleuchtet, aus unterschiedlicher Perspektive sieht. Ebenfalls gut macht sich das Zoom Objektiv in Retro, auch im dritten Bild.