Sammelthread Pol-Kristalle
RE: Sammelthread Pol-Kristalle
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 18.08.2019 17:51von Redunicorn • | 453 Beiträge
Hallo Udo,
wenn du Gewürzhändler bist - du könntest mal Glutamat versuchen (Glutamat = L-Glutaminsäure). Hab mir selbst noch keins besorgt, aber davon gelesen, dass es schöne Kristalle geben soll.
LG
Peter
Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking mit der FZ1000, Fernsteuereung Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkameras Hayear HY-1138 und HY-1070 mit 0,5X oder 0,35X Reduzierer (RMS), oder C-Mount-Objektiven.
Stacksoftware und Bildbearbeitung Affinity Photo und ImageView.
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 18.08.2019 21:22von Rheinweib • Administratorin | 5.144 Beiträge
Hallo Peter,
Udo kann Dir nicht mehr antworten, weil er auf eigenen Wunsch das Forum verlassen hat.
LG
Heike
______________________________________________________________________________________________________
Freundschaft ist, wenn eine Seele in zwei Körpern wohnt.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 18.08.2019 21:44von Sboernemeyer • | 1.047 Beiträge
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 18.08.2019 21:58von Redunicorn • | 453 Beiträge
Ach Sven,
du hattest das doch höflich formuliert. Wenn er keine Ursache genannt hat warum er geht, muß man es hinnehmen, auch wenn mans nicht versteht.
LG
Peter
Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking mit der FZ1000, Fernsteuereung Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkameras Hayear HY-1138, 1070 und Risingcam E3 mit 0,5X oder 0,35X Reduzierer (RMS), oder C-Mount-Objektiven.
Stacksoftware und Bildbearbeitung Affinity Photo und RisingView.
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 18.08.2019 22:53von Rheinweib • Administratorin | 5.144 Beiträge
Er hat wohl Ratschläge mit Belehrungen verwechselt. Ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen,
aber Reisende soll man ja nicht aufhalten.
Freundschaft ist, wenn eine Seele in zwei Körpern wohnt.
Makrofotografie-Online
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 19.08.2019 00:34von Redunicorn • | 453 Beiträge
Jo, sollte man nicht, Heike.
Hab grad gelesen, das Professor Manfred Kage verstorben ist. Auf seine Bilder bin ich schon 1975 gestoßen, und ohne ihn wäre ich wohl nicht hier...
LG
Peter
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkameras Hayear HY-1138, 1070 und Risingcam E3 mit 0,5X oder 0,35X Reduzierer (RMS), oder C-Mount-Objektiven.
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 19.08.2019 08:30von Sboernemeyer • | 1.047 Beiträge
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 19.08.2019 17:14von witweb • | 705 Beiträge
Hi,
Die nächtliche Skyline von Ibuprofen
Kamera: CANON EOS 650D
Mikroskop: Krüss MBL2000T-20W
Objektiv: Nikon E10 0.25 160/-
Belichtungszeit: 1,6s
ISO:100
ABM: 12:1
Bildbreite: ca.1,5mm
Dateiformat: RAW
Stackingschritte: 90
Schrittweite: 2µm
Software: Helicon Focus B(8,4), Photoshop
Aufnahmedatum: 19.08.19
Name: Ibuprofen
LG Michael
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 19.08.2019 20:44von matten • | 26 Beiträge
Hallo Michael
Mir gefällt deine Bildauswahl wieder einmal sehr gut.
Aber ob es eine Skyline ist ???
Könnte es nicht auch ein " Kasperltheater " sein?
Ich seh unten rechts die holde Maid mit Schleier ins Bild laufen,
links davon dann Kasperl (mit der roten Mütze) der sich gerade über den Bösewicht beugt.
Hat er wirklich drei Messer in der Brust und ist Mausetot ?
Fürchterlich, was sich da unter deinem Miroskop so ereignet.
Gruß Matthias
PS: Bitte meinen Beitrag nicht Ernst nehmen,
aber es ist toll, was mann in diese Kristallbilder hineininterpretieren kann
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 20.08.2019 01:47von Redunicorn • | 453 Beiträge
Toll, Michael. Ibuprofen und Paracetamol muß ich noch isolieren.
Was mit Puderzucker nicht ging, klappte mit Kandis. Gemörsert, mit heissem Wasser gelöst und das Trocknen mit einer Warmhalteplatte beschleunigt. Ohne Deckglas.
Kamera: HY-1138
Objektiv: Zeiss 8/0,20
Blende:
Belichtungszeit:
Beleuchtung: Durchlicht, Pol
ISO: 400
Dateiformat RAW/JPG:
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte:103
Länge der Schritte:0,001 mm
Arbeitsabstand: 1 cm
Stacking-Software: Affinity Photo
Artenname:
Aufnahmedatum: 20.8.2019
Sonstiges:
LG
Peter
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 20.08.2019 12:57von witweb • | 705 Beiträge
Ja, Matthias und Wolfgang, so könnte es auch gewesen sein..
Ich habe mich den ganzen Abend nicht getraut, durchs Mikroskop zu schauen.
Aber dann habe ich noch eine weitere Kulisse fürs Kasperltheater gefunden: Den "Märchenwald"...
Grüße
Michael
Kamera: CANON EOS 650D
Mikroskop: Krüss MBL2000T-20W
Objektiv: Nikon E10 0.25 160/-
Belichtungszeit: 0,6s
ISO:100
Bildbreite: ca.1,2mm
Dateiformat: RAW
Stackingschritte: 29
Schrittweite: 2µm
Software: Helicon Focus B(8,4), Photoshop
Aufnahmedatum: 20.08.19
Name: Ibuprofen
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 21.08.2019 00:14von Redunicorn • | 453 Beiträge
Ganz großes Kino, Michael, einfach klasse. Werd ich auch bald probieren.
Jetzt 2 x Kandis. Einmal mit dem Zeiss 8/0,20, 141 Schritte zu 0,001 mm
und mit dem Zeiss 16/0,32, 101 Schritte zu 0,001 mm
Warum das mit Puderzucker nicht ging - kein Plan. Werd ihn entsorgen, kann mir bei Bedarf aus ungebleichtem Kandis selbst welchen herstellen.
LG
Peter
Besucher
1 Mitglied und 54 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 577 Gäste und 3 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4958
Themen
und
35923
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20). |