in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist
19.06.2019 16:12
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallo zusammen, da es heute viel zu warm und zu windig war, um im NSG rumzurennen, habe ich mir mal was etwas "erfrischendem" ausprobiert. Die Versuche, einen angestrahlten Wassertropfen (eigentlich Glycerin) zu stacken ist ein Ding der Unmöglichkeit, deshalb habe ich es bei singleshots belassen.
Kamera: Canon 70D Objektiv: altes Revue 50mm/1,7 in Retro + 21mm Zwischenring Blende: 9 Belichtungszeit: 1/250 Beleuchtung: 2 LED-Spots, mit einem Stück Küchenpapier gedämpft ISO: 400 (aus versehen) Dateiformat RAW/JPG: RAW
Der Mensch ist die dümmste Spezies! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves
in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist
20.06.2019 17:07
von
Olaf
• | 771 Beiträge
Hallo Heike,
sieht cool aus deine Wasserspiele. Ich nehme mal an, dass du diese indoor gemacht hast. Ich weiß ja nicht ob das geht, aber wenn man die Aufnahmeposition so ändern könnte, dass der Tropfen als Linse für so ne kleine Blattlaus wirkt... könnte vielleicht auch cool wirken.