Foraminiferen aus Griechenland, Korfu, Steilküste w. von Roda, Pleistozän
in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien
18.05.2019 17:44
von
cuwohler
• | 606 Beiträge
Hallo Stacker,
hier ein paar Foraminiferen von Korfu, am Fuße einer Steilküste (ca. 25m hoch) genommen. Die Foraminiferen sind aus dem Peistozän, also ca. 2,588 und 0,0117 Mio. Jahre alt.
Wer demnächst nach Korfu fliegt und Interesse hat, dem kann ich die genauen Koordinaten nennen .
Alle Aufnahmen wurden aufgenommen mit einer Canon EOS 650D am Lomo Biolam durch ein Nikon 10x E-Plan (1mm-Maßstab) oder durch ein Nikon 20x E-Plan (0,5mm-Maßstab). Als Beleuchtung dienten zwei LED Flächenleuchten mit 860lm, 6500K, durch einen Diffusor. Es wurden durchschnittlich 27 Bilder für jedes Einzelbild gestackt und mit Zerene verarbeitet.
RE: Foraminiferen aus Griechenland, Korfu, Steilküste w. von Roda, Pleistozän
18.05.2019 18:52
von
Jürgen (gelöscht)
Deine Aufnahmen sind immer eine Augenweide, was mich besonders beeindruckt, ist deine kontinuirliche Qualität dieser Winzlinge. Ich bin da völlig ahnungslos, was deine Foraminiferen betrifft. Mein Interesse hast du auf jedem Fall mit deinen tollen Bildserien geweckt.
RE: Foraminiferen aus Griechenland, Korfu, Steilküste w. von Roda, Pleistozän
18.05.2019 19:37
von
cuwohler
• | 606 Beiträge
Hallo Jürgen,
wenn ich Dein Interesse geweckt habe, dann habe ich doch schon eine Menge erreicht! Mehr will ich doch gar nicht, als das Interesse auf die Kleinlebewesen im Meer zu lenken .