in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist
29.04.2019 20:13
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.144 Beiträge
Hallöchen zusammen, hier mal echte Mikroskopie. Hab mal im Phasenkontrast ein mampfendes Rädertierchen gefilmt. Der saugt alles ein, was nicht bei drei aufm Deckglas ist. Der kleine Nimmersatt sieht aus, als hätte einen großen Salatteller verputzt Viel Spaß
Der Mensch ist die dümmste Spezies! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves
29.04.2019 21:42
von
Saga
• | 445 Beiträge
Yeah! Cool. In was für Vergrösserungsmaßstäben bist du denn da unterwegs? Kannst mal bisschen plaudern? Kann man die Züchten? Sind die in der Regentonne?
29.04.2019 22:17
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.144 Beiträge
Hi Thorben, Gerätschaft war ein Zeiss Standard 16 mit Phasenkontrast und einem 16er und einem 40er Objektiv. Als Filmequipment kam die 70D zum Einsatz. Züchten braucht man die strudelnden Kollegen nicht, die findet man praktisch überall. Meine hab ich in einem Blumentopfuntersatz, wo Regenwasser und ein bisschen Erde drin war, gefunden. Da gibts jede Menge von denen. Hab heute noch einen Clip gemacht, da nervt ein aufdringliches Rädertierchen ein Glockentierchen beim mampfen In kurzen Momenten kann man sehen, wie das Glockentierchen seine Strudelwerkzeuge ausklappt, aber es wird immer wieder von dem Dicken gestört......blöd, wenn man sich irgendwo festheften muss. Es kann der friedlichste Strudler nicht in Frieden strudeln, wenn es dem nervigen Nachbarn nicht gefällt
Der Mensch ist die dümmste Spezies! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves
01.05.2019 18:16
von
witweb
• | 705 Beiträge
Toll Heike!
Deine Aufnahmen erinnern mich an meine Anfänge mit der Mikro-Fotografierei und dem Aufnehmen von kurzen Videoclips: Wasser aus der Regentonne - dann mein Krüss MBL2000A und eine Webcam zum Aufnehmen (VGA). Großes Kino für die Familie!