Tja, tut mir leid mit dem "Nicht-Vorstellen".
Das war mein erster Upload in diesem Forum und der Beitrag war schon abgeschickt bevor ich das wollte. Ich hatte eigentlich vor, noch ein paar Bemerkungen dazu zu machen.
Also ich heiße eigentlich Ulrich, bin in Münster aufgewachsen und lebe seit 43 Jahren in Pretoria, Südafrika. Die Makrofotografie war schon immer ein Hobby von mir gewesen, aber ich habe nie sehr viel mit den Fotos gemacht. Jetzt bin ich endlich Rentner und habe die Zeit dazu, mich damit zu beschäftigen. Das Foto des Blackjacks war direkt aus Zerene Stacker, Photoshop wurde nur gebraucht um ein paar heisse Pixels wegzuretuschieren und dann als JPG zu exportieren. Kein Nachschärfen wurde ausgeführt. Ich denke, dass ich Zerene einigermaßen im Griff habe, jetzt geht es daran, Photoshop zu erlernen.
Es würde mich sehr interessieren, was du mit der Vorlage angestellt hast, es ist eine wirkliche Verbesserung des Originals! Ich habe sowieso lange gezögert, überhaupt etwas hochzuladen, da es im Forum von wirklichen Kennern nur so wimmelt. Aber irgendwie muss man ja lernen, und am besten von den Besten.
Mein Deutsch ist auch nicht mehr so astrein nach so langer Zeit im Ausland....
Viele Grüße
Ulrich