in Stacking: Flora und Fauna outdoor
24.06.2018 16:41
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.144 Beiträge
Hallo, ich habe mir ein kleines Stativchen gekauft, so ein "Immerimrucksackstativ", das heute seinen ersten Einsatz im Feld hatte. Es war einigermaßen windstill, also habe ich das mal mit diesem Postfokus-Stacking mit Stativ ausprobiert. Die Ergebnisse werden besser und man erspart sich ne Menge Zeit, weil die Retuschearbeiten deutlich weniger werden. Das Ministativ zusammen mit guten Bedingungen ergeben durchaus ansehnliche Stack-Ergebnisse, oder?
Stack aus 51 Bildern
Stack aus 67 Bildern
Es wird aber nicht immer perfekt, man kann diese Art des "stapelns" nicht kontrollieren.....Stack aus 98 Bildern
Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld. ______________________________________________________________________________________________________ Makrofotografie-Online
zuletzt bearbeitet 24.06.2018 16:53 |
nach oben springen
in Stacking: Flora und Fauna outdoor
24.06.2018 18:30
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.144 Beiträge
Olaf, wieso denn Neid, Du hast doch das schicke Helicon-Ding, das funktioniert doch auch sehr gut und Du hast volle Formatauswahl, die ich mit der Methode nicht habe.
Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld. ______________________________________________________________________________________________________ Makrofotografie-Online