Frage zu Helicon 6
in Plauderecke für Techniker 24.06.2018 14:50von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallöchen,
ich hab ein Problem, das mich wahnsinnig macht. Ich stacke ja gerne mit Zerene, aber
Helicon ist deutlich schneller, und der Retuschepinsel "hakt" nicht. Was mich aber bekloppt
macht, ist, das, wenn ich das Bild größer mache, ich keine Möglichkeit habe, zu scrollen, die
Scoller verschwinden sofort wieder und ich kann das Bild nicht verschieben.
Kann mir jemand helfen?
LG
Heike
______________________________________________________________________________________________________
Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
RE: Frage zu Helicon 6
in Plauderecke für Techniker 24.06.2018 15:11von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
TATSACHE! Dankeeeeeee Olaf, ich bin erlöst.
Das ist ja dämlich gemacht....warum werden Scroller angezeigt, die dann ins Nirvana verschwinden?
Makrofotografie-Online
in Plauderecke für Techniker 24.06.2018 15:26von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Makrofotografie-Online
in Plauderecke für Techniker 24.06.2018 16:58von Steinklopfer • | 2 Beiträge
in Plauderecke für Techniker 24.06.2018 17:01von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallo Dieter,
hab eben den Rechner ausgeschaltet, aber das werde ich beim nächsten mal auch
ausprobieren, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ist für Olaf sicher auch interessant.
LG
Heike
Makrofotografie-Online
Hoi
Und noch niemanden von Euch ist die kleine Lupe über dem Plus-Zeichen der Zoom-Stufen aufgefallen? Im Retusche-Modus ist die kleine Lupe aus irgendwelchen Gründen in der Mitte angeordnet: zumindest bei mir auf dem Mac, HF-Vesion 6.7.1.
Auf die kleine Lupe klicken und es geht eine Miniaturansicht auf. Wenn man dann die Zoom-Stufe modifiziert, kann man dort mit der Maus den Bildausschnitt verschieben.
Gruss
Jörg
in Plauderecke für Techniker 24.06.2018 17:21von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallo Jörg,
die Lupe habe ich ausprobiert, konnte aber keinen wirklichen Nutzen erkennen. Muss ich
mich mal mit befassen, hab ja sonst fast nur mit Zerene gestapelt, aber Helicon hat deutlich
mehr Dampf unter der Haube und der Retuschepinsel "klemmt" nicht, wie bei Zerene, das
ist sehr angenehm. Ein Dankeschön auch an Dich, so langsam lerne ich Helicon richtig
kennen.
LG
Heike
Makrofotografie-Online
in Plauderecke für Techniker 25.06.2018 18:19von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Erst gab es (für mich) garkeine Methode, das Bild verschieben zu können, inzwischen sind
es schon drei.......Sachen gibt's....
Makrofotografie-Online
Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 517 Gäste und 7 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4956
Themen
und
35914
Beiträge.
Heute waren 7 Mitglieder Online: Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20). |