in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien
23.11.2017 20:26
von
Arminius
• | 692 Beiträge
Hallo Mikrofreunde, hab heute mein Nikon M-Plan 20x ELWD aus Österreich bekommen. Es gab kein wirklich gutes Objekt im Moment daher habe ich ein wenig improvisiert. Und weil es Spaß macht stelle ich die Frage: Was könnte das sein? Wer weiß es? Aufnahmetechnik: Mikroskop - Durchlicht - 15 Bilder - Stackschritte 0,005mm - Helicon Focus - Methode C.
24.11.2017 15:37
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallo Armin, ich hab nicht den Hauch einer Idee, die winzigen, körnigen Teilchen irritieren mich....hmmm......ist es Sand? Aber was machen dann die sechseckigen, bunten Kristalle da drin?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin irre...eine summt. Wenn der BER eröffnet wird, brauchen wir ihn nicht mehr, dann beamen wir längst.:-)) _______________________________________________________ Makrofotografie-Online
24.11.2017 17:15
von
Arminius
• | 692 Beiträge
Hallo ihr drei, nett von euch das ihr drüber nachdenkt. Man nehme einen Objektträger und streiche etwas leicht milchigen mit Flitter durchsetzten Nagellack seiner Frau darüber. Trocknen lassen und ablichten.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin irre...eine summt. Wenn der BER eröffnet wird, brauchen wir ihn nicht mehr, dann beamen wir längst.:-)) _______________________________________________________ Makrofotografie-Online