Hallo
Vor 5-10 Jahren hat es gut getan, sich die passende, bessere Stacking Software zu suchen, die richtigen Einstellungen zu suchen,
die bei unterschiedlichen Bildern nicht immer die besten waren.
Man war stetig auf der Suche nach dem Besten. Den besten Einstellungen und Substack, da und dort.
So habe auch ich die Software, vor allem zwischen zwei Herstellern mehrfach gewechselt.
Da es plötzlich beim einen Hersteller die Methode C gab, war wieder ein Wechsel angebracht, hin und her usw.
Seit einigen Jahren bin ich nun bei dem Hersteller, der vor Tagen wieder eine neue Version veröffentlichte
und mit der Methode PMax stacke ich seit Jahren, auch Serien von über tausend Bilder erfolgreich,
dies mit einer Ausgabe, die im Kontrast nicht angehoben wird, damit das Ergebnis auf den ersten Blick besser aussieht.
Ich denke, die alten Diskussionen, wie und welches Programm, mit welchen Einstellungen das beste Ergebnis bietet, ist Schnee von gestern.
Stackt mit PMax und kümmert euch eher um eine bessere Anfertigung der Einzelbilder (Rauschen) und um die Bildbearbeitung, im speziellen die Retusche!
Howgh, ich habe gesprochen
Kurt