Hallo Jan
Die Bilder gefallen mir gut.
Durch Stitching erhöht sich die Bildqualität.
Betrachte ich die Bilder etwas vergrössert, dann erkenne ich aber nicht, dass sie speziell gut aufgelöst sind.
Kannst du uns Ausschnitte zeigen, die im Original 1000 Pixel Breit sind und hier mit 1000 Pixel Bildbreite dargestellt werden.
Die Freistellung der beiden ersten Bilder ist nicht das Gelbe vom Ei, dies sollte man bei verkleinerten Bildern nicht so gut sehen.
Bei Bild 3 und 4 sind Details besser erkennbar, doch der Hintergrund ist sehr wolkig.
Was ich mit alledem ausdrucken möchte, ist dass ich an deiner Stelle, mir die grosse Arbeit mit Stitching sparen und mich mehr auf die passende Technik konzentrieren würde.
Dies wären: Schärfere Auflösung mit weniger Rauschen im Bild (von JPG auf RAW umstellen), das Freistellen und allgemein die Bildbearbeitung optimieren.
(Bildbearbeitung im JPG Format ist eine Katastrophe, 8Bit Farbtiefe ist viel zu wenig!).
Wenn du unbedingt beim Fotografieren das JPG Format beibehalten willst,
dann wandle die JPG's vor dem Stacken in das 16Bit TIF Format um und speichere den Stack im 16Bit TIF Format ab.
Die anschliessende Bildbearbeitung sollte ebenfalls mit Programmen gemacht werden die das 16Bit TIF Format unterstützen.
Erst wenn alles fertig bearbeitet ist, kann man die Bilder in das 8Bit JPG Format umwandeln.
Dann sollten die Einzelbilder (Stacks) besser sein wie deine gezeigten Stitchs!
Kurt