in Stacking: Flora und Fauna indoor
02.06.2017 17:40
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.141 Beiträge
Hallo zusammen, man sollte Geiztriebe nicht einfach wegwerfen, sondern fotografieren. Die Bilder sind von einem Geiztrieb meiner italienischen Fleischtomate "Belriccio"
Blattkante
Blattunterseite
Stängel
Das ist ein 4K-Stitch aus 6 Filmchen, ebenfalls Blattunterseite
Kamera: Nikon1 J5 Objektiv: 3,2/0,10 CZJ Semiplan Belichtungszeit: 1/20 - beim Stitch 1/100 Beleuchtung: Lichtwürfel ISO: 160 Dateiformat RAW/JPG: RAW / 4K Beschnitt in % (Breite und Höhe): bisschen am Rand Stackingschritte: 44/61/56 Stacking-Software: HF Artenname: Tomate Aufnahmedatum: 2.6.17
02.06.2017 20:35
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo Heike, deine Mikro-Welt ist ein utopisches Wunderland. Haarige Blätter voller Überraschungen. Alles unters Mikro und entdecken. Bilder die Freude machen!
03.06.2017 06:16
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hallo Heike,
die Serie ist sehr schön geworden, die Haare und Gebilde sind bestens fotografiert und gestackt. Das Licht ist super weich mit einem sehr angenehmen matten Glanz. Dazu gefallen mit die Farben sehr gut. Das Bild mit dem Schwarzen HG, sieht fast aus wie eine Fantasie Welt.
03.06.2017 09:49
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Das ist wirklich unglaublich, was es da auf den perfekten Fotos zu entdecken gibt. Schnöde Tomaten-Geiztriebe mal nicht direkt in die Bio-Tonne, sondern unter die Lupe genommen. Was will man da noch besser machen? Ich sag nur: Spezialistin.
03.06.2017 16:26
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.141 Beiträge
Hallo, vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich hab ja schon einen ausgeprägten "Trichome-Tick" (und einen noch viel stärker ausgeprägten Kochbuchsammeltick ) und bei den Tomaten gibt es, je nach Art, richtige Phantasie-Miniwälder aus Haaren zu sehen. Manchmal bekommt man die Trichome auch zu sehen, wo man sie gar nicht vermutet hätte.