in Stacking: Flora und Fauna indoor
21.04.2017 19:17
von
Olaf
• | 771 Beiträge
Hallo,
ein verregneter Ostermontag ermöglichte die Zeit für ein paar Bilder... Bild 1 hat leider ein paar kleine Macken, wollte es aber trotzdem mit zeigen, damit man den "Kleinen" auch von oben sehen kann.
Kamera: EOS80D Objektiv: Canon EF100 f/2.8 Macro USM Blende: f/8.0 Belichtungszeit: 1 Beleuchtung: 2x NiteCore P36 plus Diffusor ISO: 100 Dateiformat RAW/JPG: RAW Beschnitt in % (Breite und Höhe): Abbildungsmaßstab: ca.1,5:1 Anzahl der Schritte: 64 Länge der Schritte: unbekannt, da manuell gestackt Stacking-Software: Helicon Focus B (R8S2) Artenname: Dicranocephalus wallichij Aufnahmedatum: 17.04.17 Sonstiges: entwickelt mit DXO als DNG
Kamera: EOS80D Objektiv: Canon EF100 f/2.8 Macro USM Blende: f/6.3 Belichtungszeit: 1/2 Beleuchtung: 2x NiteCore P36 plus Diffusor ISO: 100 Dateiformat RAW/JPG: RAW Beschnitt in % (Breite und Höhe): Abbildungsmaßstab: ca.1,25:1 Anzahl der Schritte: 64 Länge der Schritte: unbekannt, da manuell gestackt Stacking-Software: Helicon Focus B (R8S4) Artenname: Dicranocephalus wallichij Aufnahmedatum: 17.04.17 Sonstiges: entwickelt mit DXO als DNG
Kamera: EOS80D Objektiv: Canon EF100 f/2.8 Macro USM Blende: f/8.0 Belichtungszeit: 1.3 Beleuchtung: 2x NiteCore P36 plus Diffusor ISO: 100 Dateiformat RAW/JPG: RAW Beschnitt in % (Breite und Höhe): Abbildungsmaßstab: ca.1,5:1 Anzahl der Schritte: 32 Länge der Schritte: unbekannt, da manuell gestackt Stacking-Software: Helicon Focus B (R8S1) Artenname: Dicranocephalus wallichij Aufnahmedatum: 17.04.17 Sonstiges: entwickelt mit DXO als DNG
Wenn es gefällt oder auch nicht... Kritik gern willkommen!
Tschüss Olaf
zuletzt bearbeitet 08.05.2017 19:01 |
nach oben springen
22.04.2017 12:06
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.144 Beiträge
Hallo Olaf, mir gefallen Deine Bilder, gut beleuchtet und knackig scharf. Das erste und das dritte hätte ich aber etwas dunkler gemacht, so wie beim zweiten Bild.
22.04.2017 12:33
von
stekki
• | 2.934 Beiträge
Beleuchtung LED Taschenlampe mit 2.000 Lumen ... auf was man alles so kommen kann *lach* So billig sind die Teile ja auch nicht gerade. Für eine Taschenlampe bekomme ich 2 dimmbare LED-Leuchten...
22.04.2017 23:14
von
Olaf
• | 771 Beiträge
Hallo Heike, Ekkehard und ADi,
danke für eure Beurteilung.
@Heike hmm, ja könnte ich noch mal nachdunkeln. Beim Bild 1 ist die Beleuchtung eh nicht zufrieden stellend. Noch zu viele Reflexionen an den Vorderbeinen. Da habe ich ein bisschen gepennt bei der Beleuchtung.
@Ekkehard die erste Taschenlampe habe ich eigentlich für draußen Aufnahmen gekauft - für Hinterleuchtungen. Dann habe ich sie aber auch im Raum/Wohnzimmerstudio getestet und war sehr zufrieden. Darum dann die zweite noch dazu.. Mein Ring LED Licht hat einfach nicht getaugt.. und da hatte ich dann die Wahl: entweder kleine Blitze nachkaufen oder eine zweite LED Taschenlampe. Da fiel die Wahl auf die Taschenlampe. Bin eigentlich sehr zufrieden. Sehr variabel... sowohl bei der Positionierung wie auch in der Lichtstärke: 10 Stufen möglich.
@ADi Beim Hintergrund bin ich immer noch am Testen. Habe mir heute erst mal ca 30 Farbverläufe runtergeladen und werde man mit Tablett testen. Bisher hatte ich immer nur farbige Blätter. Das funzt einfach nicht wirklich.