Hallo Jan
Ich bin ja hier nicht der einzige Leser und all die Leser haben nicht alle deine Beiträge gelesen, somit sollte in jedem Beitrag stehen, was zum Bild gehört.
Ich schreibe das jetzt hier nicht nur an dich adressiert.
0,2 µm wären beim NIKON M Plan, 60/0.7 ELWD, 210/0 etwa 6 Bilder innerhalb der Schärfentiefe (zur Objektivbezeichnung gehört auch die Erwähnung der Apertur!).
Das ergibt knackig scharfe Bilder! Ob nun die Schrittgrösse etwas abweicht, oder die Reihenfolge nicht ganz stimmt, spielt für die Stacking Software keine Rolle.
Man kann sogar mehrere Bilder bei jedem Schritt machen, auch das ist dienlich, denn die Bilder sind vom Focus nicht exakt gleich.
Auch mit dem StackShot oder sogar mit der "Büchser der Pandora" sind die Stackschritte nie exakt gleich gross. Wichtig zu wissen und das kannst du in etwa erwähnen ist die durchschnittliche Grösse der Schritte.
Dass die Stackschritte absolut gleich gross sein müssen und die Reihenfolge beim Stacken mit der Software exakt fortlaufend sein muss ist eine Mär!
Wie schon mehrfach erwähnt, dienen die Angaben zum Bild nicht mir, denn ich weiss wie sowas geht, sondern für alle Mitleser, die von Focus Stacking noch wenig Ahnung haben.
Kurt