in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien
22.09.2015 03:19
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.159 Beiträge
Hallöchen zusammen, das ist weder pflanzlich, noch tierisch (im weitesten Sinne). Was meint Ihr dazu? Am Lomo hab ich unter den leeren Kondensorhalter ein Ringlicht gelegt und nur eine Hälfte eingeschaltet. Auf dem Kondensorhalter stand ne Petrischale mit einem Wasser/Ölgemisch. Auf dem Ringlicht lagen verschiedene Farbfolien. Fotografiert hab ich mit dem 2,5er und dem 3,2er ohne Okular.
Gewisse Assoziationen zum Weltall lassen sich irgendwie nicht "wegrechnen"....oder? Perfekte Kugeln!......und eine riesige, fotografische Spielwiese.
22.09.2015 23:04
von
goethe19 (gelöscht)
Heike - gigantisch. Eine irre gute Idee - schick das bloß mal zu einer Fotozeitung, da kommst Du auf die Titelseite - und wir haben eine Künstlerin in unserem Forum !!!!!!
18.12.2015 14:27
von
stekki
• | 2.935 Beiträge
Auch von mir Beifall für die ausgefallene Idee und die Umsetzung. Dass die Ölperlen so still gehalten haben? Ich sehe schon: füs Alter (also jetzt) ein recht interessantes Hobby, das man zu Hause in aller Ruhe pflegen kann.
VG Ekki
zuletzt bearbeitet 18.12.2015 14:27 |
nach oben springen
18.12.2015 20:33
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.159 Beiträge
Hallo Sven, das ist stinknormales Salatöl. Empfehlenswert ist es, Fenster usw. zu schließen, damit das "Universum" nicht in Wallung gerät. Petrischale mit Wasser befüllen und einen herzhaften Schuss Öl dazu, dann quirlen und zur Ruhe kommen lassen. So sieht der Aufbau aus, wünsche fröhliches experimentieren
LG Heike
Man lebt nicht länger, wenn man sich beeilt
zuletzt bearbeitet 18.12.2015 20:37 |
nach oben springen