Guten Morgen
Das mit den elektronischen Suchern bringen die Hersteller im Profibereich schon sehr gut hin, mir sind da im Sommer die Augen aus dem Kopf gefallen ...
www.red.com
Ein Blick durch ... unfassbar, ich bin ja auch ein Kritiker der elektronischen Sucher, aber ...
Natürlich ist das Teil extrem teuer, was zum Teil an der Stückzahl liegt. Ich will damit nur sagen, in naher Zukunft kommt Verbesserung 🤑
Dunkelfeld ist die Beleuchtung eigentlich nicht, das Licht kommt ja nicht von der Seite, die Beleuchtung verwendet man auch im Studio. Würfelform und unten offen, die Weichheit entsteht durch vagabundierendes Licht. Dabei Trifft das Licht auf der Gegenseite auf und streut, wird wieder und wieder gebrochen und es wird so weich(gewaschen). Für Glasobjekte wird das noch weiter an die Spitze getrieben. Im Lichtwürfel seitzt ein kleinerer der aber transluzent ist. Durch diese Schicht dringt ein Teil des Lichts und wird zwei Mal durch den inneren Würfel geschickt. Wenn der äussere Würfel eine silberne Beschichtung hat wird es etwas härter.
Liebe Grüsse
Gerhard