Power PC
Power PC
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 13:49von Kurt • | 3.574 Beiträge
Hallo
Immer wieder lese ich hier, dass User einen schnellen Power PC besitzen.
Bei anderen benötigt ein Programm eine Nacht um mit stapeln fertig zu werden.
So schreibt Ekki: " Meine Rechner sind immer fit. Windows Level 7,9"
Windows bietet unter "Start", "Systemsteuerung", "System", "Windows-Leistungsindex" ein Tool, das in etwa die Geschwindigkeit an gibt.
Es wird mit Noten von 1.0 bis 7.9 bewertet.
Mein Computer, mit dessen Geschwindigkeit ich zufrieden bin, gibt folgendes aus:
Ich bin interessiert an euren Daten und bitte euch, den Test zu starten und mit z.B. dem "Snipping Tool", so wie ich es gemacht habe, den Ausschnitt hier zu zeigen.
So, dass alle Daten sichtbar sind und ebenfalls unten das Datum.
Vielen Dank
Kurt
RE: Power PC
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 14:06von goethe19 (gelöscht)
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 14:19von Sboernemeyer • | 1.047 Beiträge
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 14:34von Kurt • | 3.574 Beiträge
Hallo Wolfgang
Das sind ja super Zahlen, vielen Dank.
Da kann ich lediglich, in etwa mit den SSD mithalten.
Die Daten sind schon etwas alt (23.08.2015), kannst du mal schauen,
ob sich bei erneuter Messung etwas ändert?
Also falls du mal jammerst, dann ist das doch auf einem sehr hohen Niveau.
Ich werde kein Mitleid mit dir haben, höchstens Neid, da Power PC!
Kurt
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 14:53von Sboernemeyer • | 1.047 Beiträge
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 14:54von Adalbert (gelöscht)
Hallo zusammen,
der Windows-Leistungsindex läuft nur auf uralten Windows Systemen.
Weder MAC noch Linux Rechner können damit verglichen werden.
Bei Linux sollte man sysbench und bei Windows 10 die Powershell mit dem Befehl: Get-WmiObject -Class Win32_WinSAT verwenden.
Etwas einfacher wäre die Hardware Komponenten (Mainboard, CPU, RAM, DISK, Grafikarte) und das Betriebssystem aufzulisten.
Bin aber kein Spaßverderber und installiere auf dem Notebook (HP ZBook 15 G3) Windows 7 um den Benchmark zu starten ;-)
Die uralten Betriebssysteme habe ich zwar noch in der VM und der Index wäre etwas virtuell.
Danke und Gruß,
ADi
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 15:11von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
Hallo Jungs,
hier das Datenblatt meiner "Höllenmaschine". Da ist Geduld gefragt....viel Geduld aber
auch ich kriege die Bilder fertig...irgendwann
LG
Heike
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 15:39von makrosucht • | 2.574 Beiträge
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 16:29von goethe19 (gelöscht)
@alle,
Jungs + Mädels, womit wir uns herumschlagen - das darf keiner lesen !!!
Wenden wir uns lieber wieder dem Alltag zu - macht Bilder,Bilder,Bilder-----nur das bringt uns weiter !
--------------------------------------------------------------------
Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....
Grüsse
Wolfgang
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 16:35von Rheinweib • Administratorin | 5.140 Beiträge
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 16:38von Kurt • | 3.574 Beiträge
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 16:54von Kurt • | 3.574 Beiträge
Hallo Ekki
7.8 geht geraden noch durch ,
das sind ja SUPER Daten!
Ich wünsche also kein Gejammer mehr zu lesen, ausser von Heike!
Meine Kiste ist vom Januar 2011, hat also schon 6 Jahre auf dem Buckel.
Prozessor: Interl Core i7, 2.8 GHz
RAM: 12GB
Festplatten: C: = OCZ-VERTEX4 256GB, D: = Samsung SSD 840 EVO 1TB, E: = OCZ-Agility3 240GB und drei weitere HD's mit jeweilen 2TB. Schnittstelle für C: und D: mit 6GB/s.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT240
Und Affinity Photo läuft bestens darauf.
Es ist nicht die Stackoption die ich davon gebrauchen werde,
doch die Retusche Optionen sind einsame Spitze!
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
werde meine Kiste allerdings behalten, bis sie das Zeitliche segnet.
Kurt
in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 18:29von goethe19 (gelöscht)
--------------------------------------------------------------------
Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....
Grüsse
Wolfgang
Besucher
0 Mitglieder und 87 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 799 Gäste und 7 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4956
Themen
und
35914
Beiträge.
Heute waren 7 Mitglieder Online: Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20). |