in Stacking: Flora und Fauna indoor
10.12.2016 18:15
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo Leo Was ist "MT 24EX" ? ....... Grrrrrr!
Das Bild ist sehr schön und es macht Spass die Struktur des Panzers so gut zu sehen, ebenfalls sind auch die Haare klar und deutlich mit einem schönen Bernstein Ton. Das Bild hat Tiefe, die Ameise schaut sogar etwas aus meinem Monitor heraus (Beim Scrollen muss ich den Fühler hineindrücken, damit es ihn nicht abbricht).
10.12.2016 19:32
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo Wer für jeden Buchstaben bezahlt, weiss sie zu umgehen! MR-14EX und Zangenblitz unterscheiden sich durch 4 Buchstaben, das ist ein entscheidender Gewinn!
11.12.2016 10:18
von
denju
• | 121 Beiträge
Hi, finde ich sehr gelungen! Schwarze Hintergründe werden ja oft als langweilig abgetan, aber gerade bei Ameisen hat er eine schöne Wirkung. Die Ameise ist übrigens keine Waldameise im eigentlichen Sinne. Waldameisen lassen sich gut and er schwarzen/roten Gesichts-Maske erkennen und gehören zur Gattung Formica (Formica sensu stricto). Ich glaube sogar dass dieses Tier zur Gattung Camponotus gehört. In jedem Fall ein gelungenes Bild! Gruß denju
11.12.2016 12:15
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo "Balgenauszug retro 18cm" ergibt einen Abbildungsmassstab von etwas über 2:1, bei einer Canon 650 D (Crop Kamera 22.3 x 14.9mm) sind das auf die Bildbreite etwa 10mm. Die Blende 4 bringt da etwa 5% weniger Auflösung wie die Blende 5.6, das ist messbar, aber nicht sichtbar.