Hallo Adi
Alles besteht aus Teilen, die in Einzelschritten, aus Einzelteilen in Einzelschritten ........... hergestellt werden.
Meine Äusserung bezieht sich auf alles Mögliche und Unmögliche.
Beim Thema Fotografie mit Focus Stacking haben wir schon oft gehört: "Das sieht man nicht !"
So auch: "Früher, in meinen Anfängen, habe ich das nicht gesehen"
Und dann gibt es noch den ausgezeichneten Fachmann, der Sachen sieht, von welchen wir nicht mal träumen.
In der Summe dieser für uns "Laien" im Einzelschritt oft nicht sichtbaren Verbesserungen, zeigt sich dann in der Summe auch für uns eine erkennbare Verbesserung!
"Wenn doch nur auf den Schlitten, was könnte bei dem StackShot bzw. StackMaster optimiert werden?"
Da wir in diesem Bereich auch "Laien" sind, sind wir auf Verbesserungen von ausgezeichneten Mechanikern, in diesem Falle Feinmechaniker angewiesen.
Was wir oft verbessern können, ist der Umgang mit solchen Teilen und das Einhalten von Empfehlungen, die man auch hier im Forum erhält.
Letztendlich sollen Empfehlungen und Hilfe von aussen, uns aber nicht davon abhalten unser Auge zu schärfen und so zu lernen,
bei den Einzelschritten die Verbesserungen zu erkennen, sie sollen also auch für uns erkennbar werden
und das liegt nur an uns!
Wir haben hier im Forum eine Stackerin, die gut geschliffene Augen besitzt und weder einen StackShot bzw. StackMaster ihr eigen nennt!
Also, wir können mit dem Schleifen unserer Augen beginnen.
Kurt