in Stacking: Flora und Fauna indoor
13.09.2015 10:38
von
goethe19 (gelöscht)
HI Alex,
danke für´s Zeigen - - ich kann mich wieder etwas aufrichten und weitermachen...... Das letzte Bild ist aber toll - Aufnahme und auch Motiv, klasse.....
Hatte gestern nehrere Stacks , die alle meinen Anspruch nicht geschafft haben. Grund : völlig unbekannt !! In meinen Aufnahmen - alle mit den unterschiedlichsten Diffusoren gemacht, wie sonst auch - waren ständig Reflexe und Schleier zu sehen. Vielleicht liegt es an den neuen verchromten Aufnahmezangen, mit denen ich die Nadel halte, ich hab es nicht gefunden ??!! Ohne Diffusor war dies allerdings weg - da war aber das Motiv zu hart dargestellt - war alles für die Tonne. Werde das mal heute weiter untersuchen - vielleicht muß ich alles schwarz lackieren........... Ein Beispiel, was noch ca. gelang - wegen der vielen "Batzen" aber keine BEA Kamera: VF Objektiv: MP E Blende:4,0 Zeit:1/80 Beleuchtung:2 Blitze ISO:100 Dateiformat:RAW/JPG Stativ/Setup:neuer Stand Stackingschritte:60/0,05mm Stacking-Software:HF Beschnitt:nein Aufnahmedatum:12.9.15 Besonderes: ABM 5:1
13.09.2015 11:15
von
goethe19 (gelöscht)
hi Alex,
dein Bild sieht super aus, wie hast Du das mit der gleichmäßigen "Verklebung" geschafft - hier kam mir sofort dieser Gedanke (gestatte mit einmal die Veränderung Deiner Aufnahme)
Dieses Bild ist eine bearbeitete Kopie, Copyr. Alex !!!!!!!!!!!!!!
(Das gestrige Phänomen war für mich sehr seltsam........)
14.09.2015 06:46
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Alex,
dabke für´s Aufmuntern, ich habe am WE wieder einen Stack für die Tonne gestackt. Beleuchtung stimmt, aber vll. war das Motiv nix (Mohnkapsel)
Auf jeden Fall ist der Linearschliten genial für den Handbetrieb (0,01 mm Schritte).
Hast du einen Plan wo die Würmchen herkommen, Sensor oder Objektiv. Gerade bei meinem CZJ sehe ich die Würmchen nicht, ich war immer auf dem Trip es sind Sensorflecke?
Viele Grüße Thomas
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute - Ansel Adams -
zuletzt bearbeitet 14.09.2015 06:47 |
nach oben springen