Hallo, wie in meiner Vorstellung beschrieben bin ich ja ganz neu der Sucht des Focusstacking's verfallen und auch neu hier im Forum.
Nun ist es an der Zeit ein Setup zusammen zu bekommen wo ich gut mit arbeiten kann, es muss nicht gleich das beste vom besten sein. Aber so das ich ein paar brauchbare Ergebnisse erreichen kann die Lust auf mehr machen.
Was ist vorhanden! Also ich habe eine Canon 5DsR und ein MP-E65 von Canon und ein Tamron Makro 90 mm das ganz neue Modell. Einen Cognisys StackShot Makroschlitten Rail Set und ein Funkblitzsytem mit 4 Blitzen und einen guten Ringblitz der auch eine extra Funktion für Makros hat. Als Software habe Helicon Fokus und Helicon Remote. Dann habe ich noch Lightroom CC. An Computer ist ein 27" 5K Mac da. Leistung dürfte reichen, hoffe ich zumindest.
Was mir nun noch fehlt ist eine Focusstackingtisch oder sowas in der Art. Gibt es da was fertiges wo man gut mir Arbeiten kann, oder habt ihr einen Plan was ich mir bauen kann. Und dann brauche ich bestimmt noch Dinge die mir jetzt noch nicht bewusst sind. Ich würde mich über etwas Hilfe sehr freuen um starten zu können.
Vielen dank an der Stelle fürs lesen meiner Zeilen und der Aufmerksamkeit meines Beitrages.
Gruß Hansgünter