in Stacking: Flora und Fauna indoor
12.09.2016 16:54
von
Adalbert (gelöscht)
Hallo Leo, sehr schöne, klare und scharfe Fotos!
Bei dem zweiten Foto würde ich persönlich einen (dickeren, z.B. runden) Diffusor einsetzen, damit die Reflexe in den Augen etwas weicher werden (ist aber Geschmacksache).
Danke und Gruß, Adi
zuletzt bearbeitet 12.09.2016 16:58 |
nach oben springen
12.09.2016 17:21
von
leku
• | 921 Beiträge
Hallo Adi, danke für den Tipp, beim linken Reflex sieht man, dass das Licht etwas weicher ist, dort habe ich einen weißen Papierstreifen als Diffusor verwendet, beim rechten nicht. Es war Absicht um zu sehen wie sich das Licht dann auf die Augen auswirkt.
12.09.2016 18:33
von
denju
• | 121 Beiträge
Schönes Ding! So'n Apo Rodagon würde ich auch gerne mein eigen nennen. Bei der Springspinne dürfte es sich übrigens um ein Marpissa muscosa Weibchen handeln. Würde gerne noch ein paar weitere Bilder davon sehen!
12.09.2016 20:28
von
Kurt
• | 3.574 Beiträge
Hallo Leo Als Nikkorianer bin ich ja kein Fan vom Canon MP-E 65mm f/2.8, sondern eher vom Rodagon. Doch was du da mit dem MP-E 65mm f/2.8 hergezaubert hast ist erwähnenswert gut. Wermutlich liegt diie gute Qualität der Bilder, nicht nur an den Objektiven, sondern auch am Fotograf. Ein herzliches Kompliment dem Fotografen!
13.09.2016 05:28
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hi Leo,
die Bilder sind sehr gut geworden. Springspinnen sind tolle Motive, die Augen sehen aus wie U-Boot Luken. oOOo...
Der Helle HG passt bestens. Die Schärfe ist beim MPE sehr gut. Beim Rodagon kannst Du noch mehr an Detailgewinn herausholen. Die Blende 8 ist nicht optimal gewählt. Beachte dazu Kurt seine PDF ab Seite 98.