Hallo zusammen,
diesmal habe ich versucht einen Stack (bestehend aus den 345 Einzelfotos) mit dem Bugslabber auf kleine Sub-Stacks zu zerlegen.
Auf dem Foto ist ein Fliegen-Auge mit einem Fühler drauf. Eigentlich wollte ich nur zwei Substacks: für das Auge und für den Fühler.
Die Default-Werte lagen aber bei 30 Fotos pro Substack mit 3 Fotos für die Überlappung. So, habe ich die Werte nur etwas erhöht und die Slab-Size auf 50 und das Overlap auf 5 gesetzt.
Um die Ergebnisse vergleichen zu können habe ich vorher einen normalen Stack in einem Rutsch aus allen Bildern erstellt.
Wenn man sich die XML-Datei anschaut, dann merkt man, dass für jeden Substack die Einstellungen und eine Dateiliste definiert werden.
Wenn man möchte, könnte man die Einstellungen pro Substack ändern.
Die erstellten Slab 1 bis Slab 7 TIF-Dateien wurden automatisch in einem Unterverzeichnis SavedImages gespeichert.
Dann habe ich in einem neuen Projekt einen Stack aus den 7 Substacks erstellt und mit dem normalen Stack verglichen. Die Stacking-Fehler sind sehr unterschiedlich ausgefallen.
Mir ist noch nicht klar, wo die die Vorteile der Substacks liegen und wie man sie nutzt. Bin aber auf der Suche ;-)
Danke und Gruß,
Adi