Hallo zusammen!
Erst mal besten Dank für Euer Interesse an meinen Bildern!
@Adi, bei den Bremsen kann man Männlein und Weiblein an der Augenstellung (bei den Männchen berühren sich Augen vorn an der Stirn), der Augenfärbung (in Falle dieser Art sind die Augen nur im unteren Bereich gemustert und sehr stark behaart), und der Größe des Saugrüssels unterscheiden. Die Männchen sind namlich keine Blutsauger wie die Weibchen, sondern ernähren sich rein vegetarisch. Daher ist der Saugrüssel auch wesentlich kleiner. Das ist das Männchen:
@Jan, die Hintergrundfarben bei diesen Bildern sind die Orginalhintergründe, allerdings im PS stark geglättet.
Nachdem ich mit einem horizontalen Stackinggerät angefangen hatte, bin ich recht schnell auf ein vertikales umgestiegen. Damit komme ich einfach besser zurecht. Es läßt sich einfacher bedienen. Ich habe lange von Hand gestackt, habe dann aber einen Stacker kennengelernt, der mir ein elektronisches Steuergerät bauen konnte. Im Gegenzug hat er von mir die mechanischen Komponenten bekommen. Die konnte er sich nämlich nicht bauen.
Hier kannst Du sehen, was ich schon so alles zum Stacken gebaut habe:
Meine Selbstbauten
Von dem Letzten, mit dem ich momentan Arbeite, habe ich noch keine Fotos gemacht. Ich werde es nachholen und demnächst hier einstellen.
Mit allen Stackingeinheiten die ich gebaut habe kann man sehr genau 0,005 mm Schriite von Hand einstellen.
Du kannst Dein Bremsenfoto gerne hier anhängen.
Viele Grüße
Thomas