in Plauderecke für Techniker
12.06.2016 20:20
von
Adalbert (gelöscht)
Hallo zusammen, auf der Suche nach dem optimalen (für mich) Diffusor habe ich festgestellt, dass der Diffusor beim Positionieren des Objektes stört. Deswegen soll er einfach befestigt werden können. Obwohl ich total auf die verschraubbaren Diffusoren stehe, habe ich mich für eine andere Lösung entschieden. Der Diffusor wird einfach zwischen den Deckel und die (abgesägte) Flasche von Müller-Milch drauf geschoben. Da ich Objektive mit verschiedenen Durchmessern habe, ( 19.7, RMS, 25, 28, 30 ) habe ich dafür jeweils einen Deckel. Für die richtige Form sorgt ein 3mm Draht aus Kupfer. Danke und Gruß, Adi
13.06.2016 11:50
von
Adalbert (gelöscht)
Hallo zusammen,
falls jemand, so wie ich ohne Diffusor das Foto-Objekt positioniert, dann ist diese Lösung sehr praktisch. Wenn aber die Foto-Einrichtung die Positionierung eines Objektes mit dem befestigten Diffusor erlaubt, dann spielt die Art der Befestigung keine Rolle.
Danke und Gruß, Adi
zuletzt bearbeitet 13.06.2016 11:51 |
nach oben springen
13.06.2016 12:01
von
Sboernemeyer
• | 1.047 Beiträge
Hi Adi, Werde Deine gute Idee mutmaßlich auch adaptieren Wär schon toll das verschieben zu können Im Moment mach ichs so: ich richte alles aus Fahre Kamera hoch (reproduzierbar Stülp den Trinkbecher drüber Und wieder runter mit der Kamera .... Wär mit deiner Lösung eleganter Glück auf!