in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder
29.05.2016 22:49
von
Sboernemeyer
• | 1.047 Beiträge
Guten Abend zusammen, Gibt es einschlägige Erfahrungen mit SONY APS-C Kameras hier NEX-5T 16,1MP Crop 1,5) ? Suche derzeit eine Zweitkamera fürs Stacking (neben meiner a7 Vollformat) Glück auf!
30.05.2016 06:03
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hallo Sven,
ich weiß nicht genau wer diese Sony nex verwendet aber John Hallmen verwende die Sony nex 7. Die Ergebnisse sind einfach nur Hammer! Wobei das eher an ihm liegt, als an der Kamera....
30.05.2016 10:53
von
denju
• | 121 Beiträge
Hallo. Habe mir letzte Woche die Sony Nex 5T bei einem großen Online-Auktions-Haus ersteigert. Ich habe lange recherchiert und dann meine Wahl getroffen. Noch ist sie nicht eingetroffen und konnte sie somit noch nicht selbst testen. Die Gründe für den Kauf waren aber für mich: - Bildqualität. Sie scheint wirklich mit den großen DSLRs konkurierrien zu können. - Spiegellos - EFSC (Electronic First Shutter Curtain, elektronischer Verschluss) Vibrationen beim Auslösen werden minimiert - APS-C Sensor - Größe. Wirklich klein und kompakt. Passt neben meiner Nikon D90 + Zubehör noch locker in den Fotorucksack - WIFI und NFC
Das Vorgänger Modell Nex 5N (ihr fehlen Features wie Wifi/NFC, hochklappbares Display etc., ansonsten identisch) wird von einigen Focus stackern benutzt. Schau mal bei Haris Prin auf flickr. https://www.flickr.com/photos/harisprin