in Stacking: Flora und Fauna indoor
27.05.2016 19:08
von
Adalbert (gelöscht)
Hallo zusammen, das Foto vom Löwenzahnschirm habe ich schon lange her gemacht aber die BEA hat sich als etwas mühselig erwiesen :-) Danke und Gruß, Adi
Kamera: CANON EOS 6D Objektiv: Nikon LU Plan 20x / 0.40 Blende: 4 Zeit: 1/4 Sek Beleuchtung: 3 * Jansjö + 2 * LED-WorkLights ISO: 100 Dateiformat: RAW Stativ/Setup: Makro-Brettchen Abbildungsmaßstab: 20:1 Stackingschritte: 135 Stacking-Software: Zerene Pmax Beschnitt: 5 Aufnahmedatum: 02.05.2016 Besonderes: Leise Aufnahme Modus 1
zuletzt bearbeitet 27.05.2016 19:16 |
nach oben springen
28.05.2016 09:36
von
makrosucht
• | 2.574 Beiträge
Hi Adi,
das sieht schon sehr gut aus. Die einzelnen Haare sind teilweise sehr gut dargestellt. Oben in der Mitte ist es ein wenig Schwammig.
Der HG hat noch ein paar Fehler hier und da. Das passiert mir auch immer beim bearbeiten. Wenn Du denkst Du bist fertig mit dem HG, setzt in PS einfach eine Einstellungsebene Schwarz weiß über den HG, dann spiel ein wenig an den reglern. Dann sieht man wo man selber nicht sauber gearbeitet hat... ;-)
28.05.2016 09:38
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo Adi,
erstklassige Aufnahme, die Härchen kommen genial heraus, nur die Mitte ist ziemlich strukturlos, ich habe sie schon wie eine Mondoberfläche gestackt. Wenn die noch knackig wäre
Viele Grüße Thomas
Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK
28.05.2016 15:35
von
Adalbert (gelöscht)
Hallo Thomas, erst dachte ich, dass etwas drauf war und dass ich es mit der Retusche von Zerene retten kann. Aber Du hast Recht, einige Fiederhärchen lagen etwas tiefer, so dass ich sie beim Stacken nicht wirklich erfasst habe. Danke und Gruß, Adi