in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder
16.05.2016 10:22
von
leku
• | 921 Beiträge
Hallo Wolfgang, deine Konstruktion gefällt mir sehr. Hast du noch andere Fotos oder Beschreibung von deinem waagrechten Gerät, ist das ein zerlegtes Mikroskop? Würde gerne so etwas nachbauen, aber ich muss immer alles sehen, um es mir besser vorzustellen. Danke
16.05.2016 11:35
von
Adalbert (gelöscht)
Hallo Wolfgang, das kenne ich gut und habe nach Deinem DIY-Setup meine Einrichtung nachgebaut :-) https://mikroskopie-forum.at/index.php/T...Ringe/?pageNo=1 Nur die Scheibe habe noch nicht tiefergelegt Seit einiger Zeit probiere ich einen Schrittmotor daran anzuschließen. Danke und Gruß, Adi
zuletzt bearbeitet 16.05.2016 11:35 |
nach oben springen
16.05.2016 19:07
von
denju
• | 121 Beiträge
Hallo Wolfgang. besonders das horizontale Setup gefällt mit sehr. Das liegt bestimmt daran, dass meinem sehr ähnelt. ;) Ich habe auch Alu-Profile verwendet und sogar einen "Ball-Positionierer" habe ich einer leicht anderen Version integriert. Hätte da eine Frage: sind die Füße aus Sorbothane oder gewöhnlichem Gummi? Gruß denju
16.05.2016 23:24
von
stacker
• | 71 Beiträge
hallo Denju
das sind ganz gewöhnliche Türstopper aus dem Baumarkt.
Aber kommende Woche gibt es beim Discounter (ALDISüd oder LIDL ?) Shockabsorber für Waschmaschine. Format ca D= 5cm und Preis für 4 st € 3.- , das werde ich mal investieren